Omnichannel Statusbericht 2016 - Händler im Gespräch zu aktuellen Situation

Der Begriff Omnichannel ist heutzutage in aller Munde und revolutioniert den Handel.

Der Begriff Omnichannel ist heutzutage in aller Munde und revolutioniert den Handel. Durch das sich schnell ändernde Kaufverhalten der Konsumenten und den Druck zur Digitalisierung sind Händler heute mehr denn je darauf angewiesen, neue Kundenanforderungen in allen Absatzkanälen innerhalb kürzester Zeit zu integrieren.

Das oberste Ziel für alle Anbieter sollte dabei sein, den Käufern immer ein positives Kauferlebnis mit der Marke zu ermöglichen. Unternehmerische Flexibilität und technische Skalierbarkeit sind für Marken und Händler dabei wichtige operative Voraussetzungen, um langfristige Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Händler und Markenhersteller setzen sich heute intensiv mit Omnichannel auseinander und sind dabei, Ihre Geschäftsmodelle, Prozesse und Technologien zu verändern. Doch wie sieht die Omnichannel-Realität in Europa aus? Welches sind die größten Herausforderungen der neuen Handelslandschaft? Welche Maßnahmen sind nötig, um den langfristigen Erfolg zu sichern? Wie operiert man erfolgreich und konsistent in allen Kanälen und nutzt gleichzeitig die jeweiligen Vorteile?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet unser Report, der hier zum Download bereit steht.

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