Einstein – Künstliche Intelligenz (KI) für den Handel

Profitieren Sie von künstlicher Intelligenz, um Customer Journeys zu personalisieren – ganz ohne Datenwissenschaftler!

Künstliche Intelligenz (KI) ist allgegenwärtig. Ob es Kunden bewusst ist oder nicht, künstliche Intelligenz beeinflusst tagtäglich das Kundenerlebnis – sei es in Apps, bei Produktempfehlungen oder z. B. bei der Gesichts- oder Spracherkennung. Kunden erwarten heutzutage ganz auf sie abgestimmte, relevante Einkaufserlebnisse bei jeder Marke, mit der sie interagieren. Aber für viele Einzelhändler ist künstliche Intelligenz immer noch jenseits ihrer Möglichkeiten. 

Die Commerce Cloud bietet KI für alle – ganz ohne Datenwissenschaftler oder ‑spezialisten. Jetzt können Sie attraktive, individuelle Shopping Journeys mit Einstein schaffen – der leistungsstarken künstlichen Intelligenz (KI), die direkt in unsere Plattform integriert ist. 

Dieser Best-Practices-Leitfaden enthält wichtige Tipps und Tricks für den Einsatz von Einstein und künstlicher Intelligenz für den Handel. 

-- Bitte auswählen --

-- Bitte auswählen --

-- Bitte auswählen --

Alle Felder erforderlich.

Dank der in Commerce Cloud Einstein integrierten künstlichen Intelligenz können Sie manuelle Merchandising-Aufgaben reduzieren und zugleich eine 1:1-Personalisierung schaffen, die diese Bezeichnung auch verdient. Commerce Cloud Einstein ermöglicht datenbasierte Entscheidungen und wird mit der Zeit immer intelligenter. Sie müssen sich daher nicht mehr auf demografische Daten verlassen, die größtenteils auf Annahmen basieren und nur einen Teilaspekt Ihrer Kunden reflektieren. Stattdessen sammeln Sie Verhaltensdaten in Echtzeit, um Kundenwünsche genauer kennenzulernen und um besser vorhersagen zu können, welche Artikel am wahrscheinlichsten gekauft werden. 

Aufbau intelligenter Shopping Journeys

Wenn Käufer die Website Skis.com besuchen, erhalten sie Produktempfehlungen basierend auf ihren Echtzeit-Klicks, die von der KI-Engine erfasst werden. Da nicht alle Skifahrer die gleichen Bedürfnisse haben – Anfänger mieten Skier und kaufen andere Produkte als erfahrene Pisten-Profis –, erstellt die Website mit künstlicher Intelligenz (KI) ein prädiktives Modell für jeden einzelnen Kunden und schafft so einzigartige Einkaufserlebnisse. 

Die gleichen Klicks, die laufend in Echtzeit erfasst werden, nutzt auch das Handelsteam für ein intelligenteres Merchandising und umsetzbare Erkenntnisse.

Lesen Sie weiter, um mehr Tipps zur Implementierung von Commerce Cloud Einstein und zur Individualisierung des Einkaufserlebnisses zu erhalten. 

Search terms must be at least 3 characters long