Salesforce Commerce Cloud bei Gartner erneut unter den Marktführern!

Im zweiten Jahr in Folge zählt Gartner die Salesforce Commerce Cloud (früher Demandware) zu den Marktführern.

Die Ergebnisse stehen fest! Erneut hat Gartner* die Salesforce Commerce Cloud im Magic Quadrant für den digitalen Handel als einen der Markführer genannt. Besonders hervorgehoben wurden unsere umfassende Vision und unsere Fähigkeit, sie umzusetzen.

Laut Gartner muss ein Marktführer beim digitalen Handel (Digital Commerce Leader) sich in folgenden Punkten auszeichnen:

  • Tiefe und Breite der Handelsfunktionalität
  •  Handelsfunktionen für unterschiedlichste Branchen und Geschäftsmodelle
  • Commerce-Plattformen, die für große Transaktionsvolumen und einen hohen Bruttowarenwert (Gross Merchandise Value, GMV) für den Online-Verkauf skalierbar sind
  • Bereitstellung von direkten Verkaufs- und Supportleistungen sowohl direkt als auch über ein Ökosystem aus Software-, Dienstleistungs- und Integrationspartnern
  • Zusätzliche Anwendungsfunktionalität, die sich in vorhandene Kernhandelsplattformen integrieren lässt

Zudem müssen Marktführer beim digitalen Handel finanziell, technisch und organisatorisch solide sein und regelmäßig in Kundenbewertungen von Anbietern digitaler Handelslösungen erwähnt werden.

Sie sollten auch als wettbewerbsfähiges Vorzeigeunternehmen gelten, an dem sich Mitbewerber messen müssen.

-- Bitte auswählen --

-- Bitte auswählen --

-- Bitte auswählen --

Alle Felder erforderlich.
↓    Haftungsausschluss    ↓

Gartner Magic Quadrant für digitalen Handel, Penny Gillespie, Jason Daigler, 24. April 2017.

*Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in diesen Veröffentlichungen aufgeführt werden, und rät Nutzern von Technologien in keiner Weise dazu, nur Anbieter mit hohen Bewertungen oder bestimmten Bezeichnungen auszuwählen. 24/4/2017

Die Marktforschungspublikationen von Gartner spiegeln nur die Meinung des Marktforschungsinstituts Gartner wider und stellen keine Wiedergabe von Tatsachen dar. Gartner lehnt in Bezug auf diese Marktforschung jegliche Garantie ab, ob ausdrücklich oder impliziert, einschließlich aller Gewährleistungen der Handelstauglichkeit sowie der Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck.