Salesforce Commerce Cloud im Bericht „The Forrester Wave™: B2C Commerce Suites, Q1 2017“ als einer der Marktführer eingestuft

Mit Stolz geben wir bekannt, dass Forrester Research die Salesforce Commerce Cloud (früher Demandware) in dem Bericht „The Forrester Wave™: B2C Commerce Suites, Q1 2017“ als einen der Marktführer bezeichnete. Bei der Zusammenfassung der Ergebnisse merkt Forrester an, dass Salesforce „mit den Funktionen von Salesforce Einstein ein beeindruckendes, weit über aktuelle Anforderungen hinausreichendes Potenzial bei künstlicher Intelligenz und datengesteuerter Entscheidungsfindung aufzeigt“. Forrester kommt zu dem Schluss, dass „Salesforce ideal für Einzelhändler ist, die eine leistungsstarke, hochskalierbare, Cloud-basierte Commerce-Plattform suchen“. Unsere digitalen Handelslösungen wurden nach den folgenden Kategorien bewertet: 

Aktuelles Angebot - Für diese Bewertung werden Kriterien wie digitale Kunden-Touchpoints, Lösungsarchitektur, Customer-Experience-Management, Handelsfunktionen und Commerce-Management herangezogen. 

Strategie - Hierbei werden folgende Kriterien bewertet: Produktstrategie und -Roadmap, Unternehmensvision, Commerce-Anbieter, Entwickler-Community und Gesamtkosten (TCO). 

Marktpräsenz - Bei dieser Bewertung zählen die Kriterien Größe, Umsatz und Kundenstamm des Unternehmens.

-- Bitte auswählen --

-- Bitte auswählen --

Alle Felder erforderlich.
↓    Vorschau des Berichts    ↓

In seinem Bericht schreibt Forrester, dass die „Salesforce Commerce Cloud weiterhin eine starke Option für Einzelhändler ist, die nach einer bewährten, hochskalierbaren SaaS-Lösung mit marktführender Personalisierung und erstklassigen Promotion-Funktionen für den Handel suchen. Salesforce zeigt zudem mit den Funktionen von Salesforce Einstein ein beeindruckendes, weit über aktuelle Anforderungen hinausreichendes Potenzial bei künstlicher Intelligenz und datengesteuerter Entscheidungsfindung.“

Weiter heißt es in dem Bericht: „Wie ein Kunde bemerkte: Die Integration des Online-Handels in das Salesforce Ökosystem aus Marketing, Dienstleistungen und Verkauf dürfte eine unschlagbare Kombination sein.“

Der Bericht kommt zu dem Schluss, dass „Salesforce ideal für Einzelhändler ist, die eine leistungsstarke, hochskalierbare, Cloud-basierte Commerce-Plattform suchen“.