Einkaufsschwerpunkt Luxusartikel

Einblicke aus dem Kaufverhalten von über 40 Millionen Online-Käufern weltweit in der Einzelhandelssparte Luxusartikel

Der Bericht „Einkaufsschwerpunkt Luxusartikel“ bietet Einblicke in die Einzelhandelssparte Luxusartikel und analysiert das Wachstum dieses Sektors, Technologietrends und das Verbraucherverhalten.

In diesem Bericht wird auf folgende Aspekte eingegangen:

  • Wie Websites von Luxusmarken neue Technologien nutzen
  • Digitale Benchmarks und Einzelhandelstrends im Sektor Luxusartikel
  • Wertvolle Erkenntnisse, die Ihnen helfen, fundierte Entscheidungen für Ihr Einzelhandelsgeschäft in der Sparte Luxusartikel zu treffen

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Luxusartikel: Wo Verkaufskunst und Wissenschaft ineinandergreifen

Digitale Kanäle eröffnen eine Fülle an kreativen, effektiven Möglichkeiten, um die Markenbotschaft zu vermitteln und das gesamte Sortiment gezielt zu vermarkten. Nirgendwo sonst wird das deutlicher als im Einzelhandelssektor Luxusartikel. Dieses wahre Füllhorn an „künstlerischen“ Elementen wird seit Kurzem durch Erkenntnisse aus der Datenanalyse ergänzt, die das Einkaufserlebnis zu verbessern versprechen. Dank Tools zur Ermittlung der Konfektionsgröße, Augmented Reality (erweiterte Realität), Predictive Intelligence, künstlicher Intelligenz sowie robusterer Testmöglichkeiten

Analyse: Benchmarks im Luxussegment

In diesem Abschnitt werden Benchmarks für den digitalen Handel im Luxussegment vorgestellt. Diese Benchmarks decken die wichtigsten digitalen Kennzahlen ab, die derzeit Wandel und Wachstum im Sektor Luxusartikel beeinflussen.

Einkaufstrends bei Luxusartikeln

Auch wenn das Wachstum im Segment Luxusartikel geringer ausfällt als in anderen Einzelhandelssegmenten, so steigerten Käufer hier doch ihre Ausgaben pro Besuch deutlicher als in anderen Sektoren. Die Ergebnisse zeigen, dass Käufer bevorzugt auch mobile Geräte zum Einkaufen nutzen und dass die Kennzahlen zur Shopping Journey einen Aufwärtstrend aufweisen: Die Warenkorb-Rate für Websites stieg um 4 %, und die Warenkorb-Rate für mobile Geräte stieg um 17 %. Im Vergleich dazu blieb das Wachstum der Warenkorb-Rate für Websites in anderen Einzelhandelssektoren unverändert, und die Warenkorb-Rate für mobile Geräte stieg lediglich um 14 %.

Technologie und Einzelhandelstrends im Segment Luxusartikel

Luxusmarken nutzen verstärkt Technologien, die die Shopper Journey unterstützen und beschleunigen; jedoch hält sich im Bereich Luxusartikel gegenüber anderen Einzelhandelssparten die Kunst des Einzelhandels, wie das Herausstellen der Markenbotschaft, eher die Waage mit der Wissenschaft neuer Technologien. Dieser Bericht zeigt anhand von praktischen Kundenbeispielen auf, wie das ideale Gleichgewicht erreicht werden kann. Außerdem bietet er Ihnen wertvolle Erkenntnisse, die Sie für Ihr Einzelhandelsgeschäft nutzen können.