Schöner Shoppen: DEPOT relauncht Onlineshop mit Demandware

2015-5-13

München, 12. Mai 2015 – Demandware®, Inc. (NYSE: DWRE), der branchenführende Anbieter von Enterprise Cloud Commerce-Lösungen, hat DEPOT als Kunden gewonnen. Der Händler für Dekorationsartikel und Wohnaccessoires hat seinen Onlineshop in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu gestaltet, um Kunden ein besseres Einkaufserlebnis, mehr Anwenderfreundlichkeit, ein breiteres Angebot und zusätzliche Funktionen bieten zu können. Die zur Gries Deco Company gehörende Marke DEPOT verkauft ihre Wohnaccessoires im deutschsprachigen Raum auch in über 420 Filialen.

DEPOT hat sich für Demandware Commerce als neue digitale Handelsplattform entschieden, um seine Omni-Channel-Strategie zu unterstützen und besser für die steigenden Kundenzahlen gewappnet zu sein. Für den neuen Onlineshop hat DEPOT seine Navigation überarbeitet und auf ein responsives Webdesign für den Einkauf über mobile Endgeräte gesetzt. Der Checkout wurde verbessert und die Inhalte analog zu den DEPOT Filialen um zusätzliche Deko-Ideen und Tipps erweitert. Im neuen Onlineshop können Kunden zudem virtuelle Geschenkkarten erwerben.

In die neue Handelsseite von DEPOT wurde außerdem eine Reihe von Drittanbieterlösungen für das Bezahlen, die Auftragsabwicklung, das Product Information Management, Google Analytics und das Newsletter-Marketing integriert.

„Wir sind stolz, mit DEPOT eine sehr beliebte Marke im deutschsprachigen Raum gewonnen zu haben“, sagt Georg Wesinger, Regional Director, DACH bei Demandware. „Durch das komplett überarbeitete Onlinekonzept hat DEPOT das Markenerlebnis, das Kunden am stationären Einkauf etwa in Form der vielen Dekorationsideen schätzen, nun auch voll in die virtuelle Welt überführt.“

Über DEPOT
Die Gries Deco Company mit den beiden starken Marken DEPOT und ipuro gehört heute zu den großen Deko- und Einrichtungsspezialisten im deutschsprachigen Raum. Aktuell gibt es in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 420 DEPOT Filialen inklusive Partnern. Im Jahr 2014 wurden mit mehr als 6.800 engagierten Mitarbeitern rund 453 Millionen Euro umgesetzt.

Demandware, der branchenführende Anbieter von Enterprise-Cloud-Commerce-Lösungen, versetzt die weltweit führenden Händler in die Lage, in unserer komplexen, verbraucherorientierten Welt innovativ tätig zu sein. Die offene Cloud-Plattform von Demandware bietet einmalige Vorteile wie nahtlose Innovation, das LINK-Ökosystem integrierter, branchenführender Partner und Markteinblicke, um die Kundenerlebnisse zu optimieren. Diese Vorteile ermöglichen es den Kunden von Demandware, führend auf ihren Märkten zu sein und schneller zu wachsen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.demandware.de. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 89 12189-8000 oder via E-Mail info@demandware.de.