Schneller shoppen: Demandware integriert Apple Pay

2016-6-13

Burlington, Mass. USA – 13. Juni 2016 – Demandware®, Inc. (NYSE: DWRE), der branchenführende Anbieter von Cloud Commerce Lösungen, wird als eine der ersten Commerce-Plattformen Apple Pay unterstützen. Händler können künftig mit der Demandware Commerce Cloud in Safari sichere, private Zahlungen über iPhone, iPad und Mac anbieten. Der mehrstufige Prozess, der Transaktionen für Kunden bislang erschwerte, gehört mit Apple Pay als weiterer Zahlungsoption der Vergangenheit an. Händler profitieren von mehr Umsatz und einer höheren Kundenzufriedenheit – egal, ob sie mobil oder am Desktop shoppen.

Immer mehr Verbraucher kaufen über das iPhone ein: Fast die Hälfte des gesamten Traffics auf Online-Shopping-Websites wird mittlerweile über mobile Geräte getätigt. Der Großteil der Bestellungen erfolgt aber weiterhin am Desktop-Computer, wo der Checkout-Prozess oft einfacher funktioniert. Kunden von Demandware, die Apple Pay integrieren, werden mobilen Traffic leichter in Conversions umwandeln können, da bei Apple Pay die gesamte Transaktion mit einmal Antippen erledigt ist.

„Unsere Aufgabe ist es, den Handel zu erweitern und den Käufern zu ermöglichen, dort einzukaufen, wo sie gerade sind,“ erklärt Elana Anderson, Senior Vice President of Marketing bei Demandware. „Seit letztem Jahr steht fest: Verbraucher kaufen am liebsten über mobile Geräte ein. Nur leider wurde der Checkout-Prozess bisher nicht entsprechend angepasst. Mit Demandware können Händler jetzt Apple Pay in Online-Shops integrieren und damit Kunden einen reibungslosen Zahlungsprozess in Safari bieten – egal ob mobil oder am Mac. So lässt sich Traffic leicht in Umsatz verwandeln.“

Apple Pay fürs Web soll in diesem Herbst für Endkunden verfügbar sein. Kunden von Demandware können die Lösung einfach per Konfiguration in der Demandware Commerce Cloud aktivieren. Weitere Informationen gibt es unter www.demandware.com/apple-pay.

Demandware, der branchenführende Anbieter von Enterprise-Cloud-Commerce-Lösungen, versetzt die weltweit führenden Händler in die Lage, in unserer komplexen, verbraucherorientierten Welt innovativ tätig zu sein. Die offene Cloud-Plattform von Demandware bietet einmalige Vorteile wie nahtlose Innovation, das LINK-Ökosystem integrierter, branchenführender Partner und Markteinblicke, um die Kundenerlebnisse zu optimieren. Diese Vorteile ermöglichen es den Kunden von Demandware, führend auf ihren Märkten zu sein und bei geringerem Implementierungs- und Betriebsrisiko schneller zu wachsen. Weitere Informationen über Demandware finden Sie unter http://www.demandware.de/. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 89 12189-8001 oder via E-Mail an info@demandware.de.

Pressekontakt:
Demandware GmbH