la prairie baut seine digitalen Handelsaktivitäten mithilfe von Demandware aus

2014-6-2

München, 2. Juni 2014 – Demandware®, Inc. (NYSE: DWRE), der branchenführende Anbieter von Enterprise-Cloud-Commerce-Lösungen, hat heute bekannt gegeben, dass la prairie, die weltbekannte Schweizer Luxuskosmetikmarke, die Plattform Demandware Commerce für seine weltweiten digitalen Handelsaktivitäten eingeführt hat. la prairie hat kürzlich die Seiten laprairie.com für die USA, laprairie.com.au für Australien und laprairie.co.uk für Großbritannien auf der Demandware-Plattform eingerichtet. Das Unternehmen beabsichtigt, bis zum Jahr 2016 acht weitere Webseiten für den Handel einzuführen.

la prairie bietet an mehr als 4.600 Standorten in 90 Ländern ein einmaliges Sortiment an Hautpflege-, Farb- und Duftprodukten an. Als bevorzugte Kollektion der weltweit anspruchsvollsten Kunden bekennt sich die Luxusmarke zu absoluter Perfektion sowohl in Funktion als auch in Form.

Vor Demandware hatte la prairie eine Kombination aus gehosteten und vor Ort betriebenen Plattformen genutzt, denen es an der notwendigen Agilität mangelte, um die Marken- und Wachstumsstrategie des Unternehmens zu unterstützen. Aus diesem Grund stieg la prairie auf die Cloud-basierte Plattform Demandware Commerce um, da diese eine robuste, skalierbare Lösung für den weltweiten Handel bietet. Demandware Commerce ermöglicht dadurch eine schnelle Markteinführungszeit und einheitliche, markenfokussierte Kundenerlebnisse über mehrere Standorte und Länder hinweg.

„Die ‚Welt von la prairie‘, wie wir sie bezeichnen, bietet ein Luxuserlebnis mit Liebe zum Detail bei der Entstehung und dem Erscheinungsbild der Produkte. Mit Demandware sind wir in der Lage, dieses Markenerlebnis auf unsere digitale Präsenz, auf weltweiter Ebene zu expandieren. Wir können nun unsere stets vernetzten Kundinnen auf effektive Weise immer dort erreichen, wo sie sich gerade befinden“, sagte Renee Tavoularis, Vice President, Global eCommerce und Digital Marketing, la prairie. „Die flexible Plattform und das Geschäftsmodell von Demandware sind perfekt auf unsere Vision für den weltweiten E-Commerce und die digitalen strategischen Leitlinien von la prairie für 2016 ausgerichtet.“

Die neuen digitalen Auftritte von la prairie beinhalten reichhaltige Bilder auf jeder Seite, detaillierte Produktseiten und ein umfassendes Markenerlebnis. Hierzu gehört unter anderem „Ihr Hautpflege-Experte“, ein interaktives Tool, das die Kundinnen durch eine persönliche Hautpflegeberatung führt.

„la prairie verfolgt eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und hat erkannt, dass es mit seinen vorherigen Plattformen nicht schnell genug vorankam“, sagte Jeffrey Barnett, Chief Operating Officer von Demandware. „Mit Demandware Commerce verfügt la prairie nun über eine Plattform, die hervorragende Expansionsmöglichkeiten und Agilität bietet und jederzeit an die entsprechenden Wachstumsinitiativen durch alle Kanäle, Geräte und Länder angepasst werden kann. Wir freuen uns, diese weltbekannte Kosmetikmarke zu unserem Kundenkreis zu zählen.“

Über la prairie

la prairie ist ein weltbekanntes Schweizer Kosmetikunternehmen mit luxuriösen Hautpflege-, Farb- und Duftprodukten, die in mehr als 90 Ländern rund um den Globus erhältlich sind. Als bevorzugte Kollektion der weltweit anspruchsvollsten Kunden bekennt sich die Luxusmarke zu absoluter Perfektion sowohl in Funktion als auch in Form und kombiniert die höchsten Ansprüche an Reinheit mit fortschrittlichen wissenschaftlichen Verfahren, innovativer Rezeptur und edler Verpackung.

Demandware, der branchenführende Anbieter von Enterprise-Cloud-Commerce-Lösungen, versetzt die weltweit führenden Händler in die Lage, in unserer komplexen, verbraucherorientierten Welt innovativ tätig zu sein. Die offene Cloud-Plattform von Demandware bietet einmalige Vorteile wie nahtlose Innovation, das LINK-Ökosystem integrierter, branchenführender Partner und Markteinblicke, um die Kundenerlebnisse zu optimieren. Diese Vorteile ermöglichen es den Kunden von Demandware, führend auf ihren Märkten zu sein und schneller zu wachsen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.demandware.de

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 89 12189-8000 oder via E-Mail info@demandware.de.