Coach re-launched Flaggschiff-Website auf Demandware Commerce Cloud

2015-2-24

Coach re-launched Flaggschiff-Website auf Demandware Commerce Cloud

Führende moderne Luxusmarke startet strategische Partnerschaft mit Demandware zur Beschleunigung des Omnichannel-Wachstums

München – 24 Februar 2015 – Wie Demandware®, Inc. (NYSE: DWRE), der branchenführende Anbieter von Enterprise-Cloud-Commerce-Lösungen, heute bekannt gab, hat Coach, Inc. (NYSE: COH; SEHK: 6388) seine wichtigste Internetpräsenz Coach.com auf der cloudbasierten Commerce-Plattform von Demandware neu bereitgestellt. Das Unternehmen wechselt von seiner bisherigen Plattform zur cloudbasierten Lösung von Demandware, um seine Flexibilität zu steigern und das Wachstum in allen Vertriebskanälen und Regionen voranzutreiben.

Coach ist ein führendes New Yorker Designhaus für moderne Luxusaccessoires und Lifestyle-Kollektionen für Damen und Herren. Das 1941 als Familienbetrieb gegründete Unternehmen hat über eine ganze Generation hinweg erschwingliche Luxusartikel entwickelt und verfügt mittlerweile über mehr als 1.000 eigene Geschäfte weltweit sowie über ein globales Netzwerk von Großhandels- und Vertriebspartnern.

Coach ist zu der neuen Plattform übergegangen, um das Omnichannel-Geschäft des Unternehmens und seine internationalen Expansionspläne voranzutreiben. Demandware bietet ein flexibleres und besser skalierbares Modell, das an der Wachstumsstrategie von Coach ausgerichtet ist und das Unternehmen in die Lage versetzt, mit seiner sich stets verändernden Kundenbasis Schritt zu halten. Coach verfügt dank Demandware über eine robuste und stets aktuelle Plattform bei voller Kontrolle. Gleichzeitig profitiert das Unternehmen von den operativen Vorteilen der Cloud.

„Wir haben nicht nur eine neue E-Commerce-Plattform gesucht, vielmehr wollten wir unser Betriebsmodell grundlegend ändern, um mehr Kontrolle zu erhalten und über sämtliche Kanäle und Regionen hinweg schneller agieren zu können“, so David Duplantis, President Global Marketing, Digital & Customer Experience bei Coach. „Wir haben uns für Demandware entschieden, weil uns das Cloud-Modell des Unternehmens die Schnelligkeit und Beweglichkeit liefert, die wir benötigen, um unsere strategischen Initiativen heute und in der Zukunft verfolgen zu können. Wir sind mit der Ersteinführung sehr zufrieden und zuversichtlich, dass Demandware im Hinblick auf unsere kontinuierliche digitale Transformation der richtige strategische Partner ist.“

Die neue im Januar auf der Demandware Plattform eingeführte Website Coach.com bietet ein auf modernen Luxus ausgerichtetes Kundenerlebnis. Das Unternehmen plant, die Demandware Plattform für die weitere internationale Expansion und zur Beschleunigung des kanalübergreifenden Geschäftswachstums zu nutzen.

„Wir freuen uns sehr, mit einer so ikonischen Marke wie Coach zusammenarbeiten zu dürfen“, sagte Jeffrey Barnett, COO von Demandware. „Unsere Lösung lässt sich erwiesenermaßen auf die Anforderungen der größten und komplexesten Enterprise-Einzelhändler der Welt anpassen und wird diesen gerecht. Coach verfügt mit Demandware nun über ein robustes digitales Rückgrat für den Omni-Channel-Handel, das sich an das Wachstum des Unternehmens und die sich entwickelnden Anforderungen seines globalen Multi-Channel-Geschäfts anpassen lässt. Wir setzen uns mit allen Kräften für den Erfolg der Marke ein und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit.“

Die Umsetzung der Website wurde von SapientNitro, einem Demandware-Partner für LINK-Lösungen, geleitet.

Über Coach, Inc.
Das führende Design-Haus für moderne Luxusaccessoires und Lifestyle-Kollektionen Coach wurde 1941 in New York City gegründet und ist dafür bekannt, außergewöhnliche Leder und Materialien mit innovativem Design zu verbinden. Coach wird weltweit in eigenen Geschäften, ausgewählten Kaufhäusern und Fachgeschäften sowie über die Website des Unternehmens www.coach.com verkauft. Die Stammaktien des Unternehmens werden am New York Stock Exchange unter dem Symbol COH und die Hongkong-Anteilsscheine von Coach werden an der Stock Exchange of Hong Kong Limited unter dem Symbol 6388 gehandelt.

Demandware, eines der führenden E-Commerce-Unternehmen, ermöglicht erfolgsorientierten Markenherstellern und Händlern, sich schneller an den sich stetig verändernden Handel anzupassen und damit schneller zu wachsen und erfolgreicher zu werden. Die cloudbasierte Enterprise-E-Commerce-Plattform von Demandware reduziert Kosten und vereinfacht den weltweiten Betrieb über alle Kanäle.  So ermöglicht sie dem Handel, sich schnell und agil an den neuen Möglichkeiten des Markts zu orientieren und kontinuierlich den Erwartungen der Endkunden zu entsprechen. Weitere Informationen über Demandware finden Sie unter http://www.demandware.com. Sie erreichen uns telefonisch unter +1-888-553-9216 oder via E-Mail info@demandware.com.

Demandware ist eine eingetragene Marke von Demandware, Inc.

Kontakt:

Alexander Fuchs / Conrad Bautze