Canada Goose setzt in Sachen E-Commerce auf Demandware

2014-10-28

BURLINGTON, Massachusetts -- Demandware®, Inc. (NYSE: DWRE), der branchenführende Anbieter von Enterprise-Cloud-Commerce-Lösungen, hat Canada Goose als Kunden gewonnen. Die Markenikone im Bereich der Luxus-Outdoor-Kleidung setzt ihre globale Strategie des Direktverkaufs mit Demandware Commerce um. Mit der Seite für Kanada ging im August der erste Onlineshop von Canada Goose, www.canada-goose.com, live.

Canada Goose wurde vor mehr als 50 Jahren in Toronto, Kanada, gegründet und ist als Hersteller ikonischer und authentischer Jacken „Made in Canada“ bekannt. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden ein Luxusprodukt zu bieten und ist stolz auf seinen Ruf für Qualität, Funktionalität und Stil. Heute stellt Canada Goose eine Kollektion an Jacken, Westen, Hüten, Handschuhen und anderen Kleidungsstücken für kaltes Wetter her, die in über 50 Ländern vertrieben wird.

„Für Canada Goose ist unsere E-Commerce-Seite mehr als nur ein Vertriebsmittel. Sie ist ein Ort, der die Kunden der Marke näher bringt, unabhängig davon, über welchen Kanal sie ihren Kauf tätigen“, so Jacob Pat, Vice President, IT bei Canada Goose. „Mit Demandware Commerce steht uns jetzt ein digitaler Backbone für unsere weltweite Handelstätigkeit zur Verfügung, mit dem wir das Markenerlebnis in allen Aspekten steuern können. Gleichzeitig gewinnen wir die Flexibilität und Skalierbarkeit, die es uns ermöglichen, immer wieder innovativ zu sein und unsere Präsenz auszuweiten.”

Bei der Gestaltung der E-Commerce-Seite von Canada Goose lag der Schwerpunkt besonders auf der Marke und Geschichte des Unternehmens. So enthält sie viele Informationen über die Herstellung der Produkte, die Unternehmenshistorie und Goose People, die weltweiten Markenbotschafter, die mit interessanten Bildern, Texten und Videos die Geschichte lebendig werden lassen. Hinzu kommt eine anspruchsvolle Suchfunktion, die beispielsweise Produkte nach Farben, Größe, Produktlinie und TEI (Thermal Experience Index) sortieren kann. Damit kann sich ein Verbraucher schnell und einfach über ein Produkt informieren. Die Option zum Suchen eines örtlichen Händlers wird überall auf der Website deutlich sichtbar angeboten, um die bisherigen Vertriebskanäle des Unternehmens zu fördern. Auch wurde die Seite mithilfe der flexiblen Webdesign-Möglichkeiten der Demandware-Plattform für die mobile Nutzung optimiert.

„Canada Goose gilt als Markenikone und steht für beste Qualität, authentischen Stil und innovative Materialien. Mithilfe von Demandware kann das Unternehmen das Wesen der Marke erfassen und die Verbraucher mit einem überzeugenden Einkaufserlebnis anziehen“, so Jeffrey Barnett, COO, Demandware. „Das Unternehmen setzt seine Strategie des Direktverkaufs an den Verbraucher weiter um und erschließt dabei zusätzliche geografische Regionen und Vertriebskanäle. Welche Gestalt diese Wachstumsinitiativen auch immer annehmen werden, mit einer entsprechenden Skalierung kann Demandware sie unterstützen. Wir freuen uns sehr, das Unternehmen in die Liste unserer Kunden aufnehmen zu können und werden uns für seinen Langzeiterfolg einsetzen.”

Die Umsetzung des Projekts erfolgte unter der Leitung von PFSWeb, einem LINK Solution-Partner von Demandware.

Über Canada Goose Inc.
Seit mehr als 50 Jahren macht sich Canada Goose dafür stark, die beste und wärmste Oberbekleidung der Welt herzustellen - „Made in Canada“. Überall auf der Welt – ob in Forschungscamps am Südpol, in der kanadischen Arktis oder in den Straßen von New York, Stockholm, Mailand, Toronto und Tokio – die Menschen entscheiden sich wegen der Qualität, Authentizität, Funktionalität und dem ikonischen Style des Unternehmens für Canada Goose. Canada Goose unterstützt Polar Bears International sowie andere gemeinnützige Organisationen und Outdoor-Unternehmungen, die sich für die Arktis und die Umwelt einsetzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.canadagoose.com.

Demandware, der branchenführende Anbieter von Enterprise-Cloud-Commerce-Lösungen, versetzt die weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen in die Lage, in unserer komplexen, verbraucherorientierten Welt innovativ tätig zu sein. Die offene Cloud-Plattform von Demandware bietet einmalige Vorteile wie nahtlose Innovation, das LINK-Ökosystem integrierter, branchenführender Partner und Markteinblicke, um die Kundenerlebnisse zu optimieren. Diese Vorteile ermöglichen es den Kunden von Demandware, führend auf ihren Märkten zu sein und schneller zu wachsen. Weitere Informationen über Demandware finden Sie unter http://www.demandware.de. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 89 12189-8000 oder via E-Mail info@demandware.de.

Demandware ist eine eingetragene Marke der Demandware, Inc.

Facebook – http://www.facebook.com/demandware

Demandware Blog - http://blog.demandware.com/