Pressemitteilungen

Brooks Brothers treibt Omni-Channel- und weltweite Handelsstrategie mit Demandware voran

2013-3-7

München – 7. März 2013 – Demandware®, Inc. (NYSE: DWRE), der branchenführende Anbieter von Enterprise Cloud Commerce-Lösungen, gab heute bekannt, dass Brooks Brothers, das älteste Textileinzelhandelsunternehmen Nordamerikas, eine neue E-Commerce-Site gestartet habe (brooksbrothers.com), die sich auf die Demandware-Handelsplattform stützt. Brooks Brothers nutzt das digitale Fundament der Demandware-Plattform, um seine hervorragenden Dienste, Spitzenqualität und seinen zeitlosen Stil, den das renommierte Einhandelsunternehmen seinen Kunden seit fast 200 Jahren bietet, effektiv auf digitale Kanäle auszuweiten. Die neue Website ist ein wesentlicher Bestandteil der Omni-Channel-Strategie von Brooks Brothers und eng verzahnt mit den neuen Merchandising- und Filialsystemen. Das Unternehmen plant außerdem, Demandware für seine internationale Expansion heranzuziehen.

Mit der Eröffnung seines ersten Geschäfts im Jahr 1818 wurde Brooks Brothers zum ersten Kaufhaus für Konfektionsbekleidung in Amerika. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen den Status einer Institution in der Bekleidungsbranche erworben und den amerikanischen Kleidungsstil mit innovativen Modeschöpfungen, bester Qualität, persönlichem Service und außergewöhnlichem Wert mitgeprägt. Heute unterhält Brooks Brothers über 330 Filialen in aller Welt.

Ausschlaggebend für die Entscheidung von Brooks Brothers war, dass die Digital-Commerce-Strategien des Unternehmens mit Demandware schnell und flexibel umgesetzt werden können. Außerdem steigert das Cloud-Modell von Demandware die betriebliche Effizienz und Wirtschaftlichkeit in dem komplexen Umfeld, in dem Brooks Brothers operiert. Die Rahmenbedingungen sind gekennzeichnet durch viele verschiedene, sich weiterentwickelnde Produktkategorien, eine zunehmende Menge von Daten und Informationen zu den Kunden sowie kontinuierlich erweiterte Inhalte, die den Kunden beim Recherchieren und Kaufen von Produkten behilflich sind. Mit Unterstützung von Demandware kann Brooks Brothers mehrere Websites über Regionen und Vertriebskanäle hinweg effektiv verwalten.

„Im Laufe der letzten zwei Jahrhunderte hat sich viel verändert, aber das Engagement von Brooks Brothers für Innovation und ein Spitzenmarkenerlebnis ist dasselbe geblieben“, so Ken Seiff, EVP, Direct and Omni-Channel bei Brooks Brothers. „Wir wollen unsere Kunden unabhängig davon, über welchen Kanal sie sich an uns wenden, hervorragend betreuen. Und dazu gehört, dass wir ihre Vorlieben kennen und ihnen jedes Mal ein ganz persönlich gestaltetes Einkaufserlebnis bieten.“

„Der Grund dafür, dass Kunden über Generationen immer wieder auf diese legendäre Marke zurückkommen, ist das ungebrochene Engagement von Brooks Brothers für Qualität und Service“, so Tom Ebling, CEO bei Demandware. „Auch in der heutigen Zeit hält Brooks Brothers mit dem Wandel Schritt, um den wechselnden Anforderungen seiner anspruchsvollen Kunden über Vertriebskanäle und Regionen hinweg gerecht zu werden. Mit Demandware Commerce steht dem Unternehmen eine Enterprise-Class-Plattform zur Verfügung, die es in die Lage versetzt, seinem treuen Kundenstamm schnell und durchgängig das beste Markenerlebnis anzubieten.“ Bei der Entwicklung und Konzeption der E-Commerce-Site und bei der Systemintegration arbeitete Brooks Brothers mit dem Demandware LINK Solution Partner Fluid, Inc. zusammen. Brooks Brothers setzte auch mehrere vorgefertigte Integrationen von Dritt-Technologien effektiv ein, die über Demandware LINK Marketplace zur Verfügung standen, darunter Experian QAS, Accertify, Bazaarvoice, ExactTarget, MyBuys und PayPal.

Das im Jahr 1818 gegründete Unternehmen Brooks Brothers war der erste Anbieter von Konfektionsbekleidung und hat über die Jahre hinweg einige Stilikonen im Bekleidungsbereich eingeführt, darunter Stoffe wie Seersucker und Madras, das bügelfreie Hemd sowie den originalen Button-Down-Kragen. Fast zwei Jahrhunderte später ist Brooks Brothers stolz darauf, die Traditionen und Werte gewahrt zu haben und oberste Wahl für Damen und Herren einer jeden Generation zu sein. Seit der Gründung vor 193 Jahren in New York hat sich Brooks Brothers zu einer renommierten internationalen Einzelhandelskette entwickelt, nicht zuletzt aufgrund der festen Verpflichtung zu  außerordentlichem Service, Stil und Wert sowie bester Qualität. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.brooksbrothers.com

Über Demandware
Demandware, eines der führenden E-Commerce-Unternehmen, ermöglicht erfolgsorientierten Markenherstellern und Händlern, sich schneller an den sich stetig verändernden Handel anzupassen und damit schneller zu wachsen und erfolgreicher zu werden. Die cloudbasierte Enterprise-E-Commerce-Plattform von Demandware reduziert Kosten und vereinfacht den weltweiten Betrieb über alle Kanäle. So ermöglicht sie dem Handel, sich schnell und agil an den neuen Möglichkeiten des Markts zu orientieren und kontinuierlich den Erwartungen der Endkunden zu entsprechen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.demandware.de oder schicken Sie eine E-Mail an info@demandware.de.

Zurück zu den Pressemitteilungen