Unsere Markenpositionierung lautet bei uns „Immer natürlich“.

Sue Meehan, Global eCommerce manager at EMU Australia


Video Transcript

Damit meinen wir unser Produkt, das ganz aus natürlichen Materialen hergestellt wird, aber auch ein bisschen eine Art Reise- und Abenteuerlust und lässiges Styling. Angefangen haben wir mit Schaffelstiefeln in der australischen Surf-Region. Mittlerweile verkaufen wir unsere Produkte weltweit in 70 Ländern und stellen unterschiedlichste Schuhe her. Wir haben zehn Websites gelauncht. Alle an einem Tag, kurz vor Weihnachten, was ein bisschen verrückt war, aber funktioniert hat, und ehrlich gesagt war die Online-Erfahrung bei EMU vorher nicht besonders.

Wir brauchten einen globalen Partner und eine globale Plattform, um uns dabei zu helfen. Und wir wollten weltweit in verschiedensten Regionen auf eine Art Fuß fassen, die den unterschiedlichen regionalen Anforderungen gerecht wird.

Demandware hat uns das Skalieren ermöglicht. Außerdem gibt es dieses Core Template, das wir für unterschiedliche Regionen optimiert haben. Wir konnten so den Content für verschiedene Märkte anpassen oder auch mal was weglassen.

Über eine globale, cloudbasierte Plattform zu verfügen, bedeutet, dass wir schnell reagieren oder Dinge vorantreiben können, also dass wir in dieser Hinsicht agil sind.

Die Vorteile sehen wir bei den wichtigsten Kennzahlen, die wir für alles – auch Verkauf und Konversion – messen, und natürlich bei den Traffic-Kennzahlen für organische Suchen. Durchschnittlicher Bestellwert, solche Sachen.

Demandware hat uns die Chance gegeben, eine mobile Erfahrung zu schaffen, die unsere Kunden noch vor sechs Monaten nicht hatten. Wir können bereits sehen, wie sich die Traffic-Anteile von Desktop, Tablet und Smartphone ändern. Wir bekommen mehr mobilen Traffic auf die Website und die Konversionsrate mit mobilen Geräten steigt.

Es geht um unsere Zukunftstauglichkeit, unsere Ausrichtung.Deshalb hatten wir so ein großes Projekt mit zehn Websites in Angriff genommen, mit allen Plug-ins, die wir uns genau angesehen haben. Jetzt sind wir gut aufgestellt, wir können optimieren und agil sein. Wir sind jetzt auf dem richtigen Weg – da, wo wir hin wollen.